Interaktives Digtialevent aus Industrielocation

Virtueller Partnertag

Über 1.000 Partnerunternehmen erlebten umfangreiches Digitalevent

Die Aufgabenstellung

Außergewöhnliche Zeiten benötigen besondere Aktionen: Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie fanden die Fujitsu-Partnertage in ihrer fast 30-jährigen Historie erstmals als Online-Event statt.

Das Ziel

Ca. 1.400 Teilnehmer*innen sollten bequem von zu Hause aus einschalten und ein umfangreiches Programm aus Live- und On-Demand-Vorträgen genießen.

Die Umsetzung

Gestartet wurde mit einem Management Roundtable. Anschließend wurden verschiede On-Demand-Breakout Sessions, Live Chats und eine digitalen Schnitzeljagd, als Gamification-Instrument, angeboten. Am Nachmittag folgte eine Live Keynote und eine virtuelle Magiershow. Das gemeinsame Abendessen inkl. Essensgutscheinen wurde mit Livemusik der hauseigenen Fujitsu-Band begleitet.

Das Ergebnis

über 1.000 versendete Magiekarten 

über 1.400 Besucher*innen am Veranstaltungstag 

12 Vorproduzierte Breakout-Sessions

10 Tage in Industrielocation

Kontakt

Felix Fischer-Reinke

Felix Fischer-Reinke

Geschäftsführer und Senior Project Manager

E-Mail: felix.fischer-reinke@tmc-live.de