Awareness-Steigerung auf Fujitsu Hausmesse

Messekommunikation und Promotion-Aktionen zum Motto „Joint Performance by NetApp & Fujitsu“

Die Aufgabenstellung

Ideenfindung, Konzeptionierung, Organisation und Durchführung von NetApp Promotion-Aktionen auf dem Fujitsu Forum.

Das Ziel

Bekanntheitssteigerung der Marke NetApp im Kundenumfeld von Fujitsu.

Die Umsetzung

Um dem aktuellen Motto „Joint Performance by NetApp & Fujitsu“ einen kommunikativen Rahmen in Hinblick auf Aktionen und Visuals zu geben, wurde die Umsetzung mit Motorsport-Elementen, entwickelt. Einer dieser Aktionen war eine Greenscreen-Fotobox mit Motorrad, gebrandeten Ölfässern, diversen Hintergründen zur Auswahl und Verteilung der Fotos via E-Mail und im passenden „Joint-Performance“-Passepartout. Zudem wurde ein Virtual Reality-Motorrad-Simulator erfolgreich als Publikumsmagnet und Leadquelle eingesetzt

Weitere Umsetzung

Die „Joint Performance Team“-Promotoren wurden mit blauen Jacken im Boxengassen-Style ausgestattet. Zudem fand ein umfassendes Branding an verschiedenen Stellen des Fujitsu Forums statt: eine vollständig gebrandeten Treppe, diverse LED-Leuchtrahmen an oder Juice & Cocktail Bar, in der NetApp Lounge und am Foto Booth sorgten für weitere Aufmerksamkeit zum Thema „Joint Performance“. Kleinen Snacks, Powerbanks, faltbare Kaffeebecher und Smartphone-Hüllen wurden zudem als „Lockvögel“ an die Teilnehmer verteilt.

"Events oder Veranstaltungen mit und über TMC steht für Verlässlichkeit und Präzision. NetApp Insight, Fujitsu Forum, NetApp Partner Days – dies sind nur ein paar Veranstaltungen, welche ich mit der TMC in den letzten Jahren hatte. Jegliche Optionen und Möglichkeiten werden bei der Planung berücksichtigt und neue Ideen fließen in das Projekt mit ein. Mit der TMC im Hintergrund steht man nicht im „Regen“ oder vor „bösen“ Überraschungen. Vielmehr macht es Spaß zu sehen, dass aufkommende Herausforderungen schon im Vorfeld berücksichtigt wurden und einem erfolgreichen Event nicht im Wege stehen. Mein Dank geht an das ganze Team – speziell an Felix und Jasmin, die für ihre Arbeit 24-Stunden brennen!“ "

Ingo Unger

Datacenter Enterprise EMEIA Product Business, Fujitsu

Kontakt

Felix Fischer-Reinke

Felix Fischer-Reinke

Geschäftsführer und Senior Project Manager

E-Mail: felix.fischer-reinke@tmc-live.de