Digitale Spartherm-Schulung

Kurzfristig organisierte vierstündige digitale Schulung in Corona-Zeiten

Die Aufgabenstellung

Ein Webinar als Ersatz für die ausgefallene analoge 2-tägige Schulung!

Das Ziel

Vorstellung von aktuellen strategischen Entwicklungen, Spartherm-Produktneuheiten und aktuellen rechtlichen Vorschriften im Ofenbau.

Die Umsetzung

Um die ausgefallene Schulung nicht abzusagen, wurde innerhalb kurzer Zeit das geplante analoge Ereignis in eine digitale Schulung umgesetzt. Die passende Online-Schulungs-Plattform, der Anmeldeprozess und das Spartherm-CRM wurden hierbei clever kombiniert.  Durch mobile Kameras konnten die Produkte optimal erklärt werden und mithilfe eines Interaktionstools wurden die Zuschauer*innen interaktiv in die Schulung einbezogen. 

Das Ergebnis

60 kontinuierliche Zuschauer*innen

4 Stunden Live-Produktion

3 zufriedene Referenten im Schulungscenter in Melle

1 zufriedener zugeschalteter Referent aus Bayern

1 reparierter Wasserschlauch auf dem Vorplatz, nach einem unvorsichtigen Transporter-Einsatz

"Wir waren sehr zufrieden mit dem Webinar, hier auch nochmal ein großes Dankeschön an dein ganzes Team."

Janne Saßenberg

Assistentin Vertrieb D,A,CH, SPARTHERM® Feuerungstechnik GmbH

Kontakt

Florian Potthoff

Florian Potthoff

Geschäftsführer und Senior Project Manager

E-Mail: florian.potthoff@tmc-live.de