Fujitsu Partnertage Roadshow

Roadshow mit 11 Events in 

weniger als 5 Wochen

in D-A-CH

Die Aufgabenstellung

Das IT-Unternehmen Fujitsu veranstaltet seit mehreren Jahren die Fujitsu Partnertage als Roadshow mit Informations- und Networking-Charakter. Die große Herausforderung ist die zielgenaue passende Planung und Umsetzung von 11 Veranstaltungen in weniger als 5 Wochen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Das Ziel

Informationsvermittlung und Bindung der Channel-Partner an den IT-Konzern Fujitsu

Die Umsetzung

Unter dem Motto “Don´t Stop Us Now” lud der japanische IT-Konzern Fujitsu seine Partner im Jahr 2019 an 11 Standorten in der Vertiebsregion Central Europe ein. Der Slogan stand für die Einstellung, mit der die Fujitsu mit ihren Partnern den hauseigenen und branchentypischen Herausforderungen begegnen wollte. TMC Live übernahm in enger Abstimmung mit dem kundenseitigen Business Development Team die gesamte Tourplanung und Umsetzung. Nach der Aktualisierung des Konzepts wurden passende Locations gefunden und ein genauer Tourplan entwickelt, welcher sowohl Event-logistisch als auch Management-seitig funktionierte. Dafür musste ein Bühnen-, Show- und Ausstellungskonzept entwickelt werden, das auch zeitlich in den engen Tourplan passte. Das flexible Tour-Equipment wurde Location-abhängig von LKWs mit 26 bis 40 Tonnen transportiert.

Das Ergebnis

6 Monate Projektdauer

1.500 Gäste

12 involvierte Teammitglieder

1 Tour-LKW mit bis zu 40 Tonnen

1 Eisbär als Maskottchen für das Tour-Team


"Bei der Umsetzung eines großen Events sind zwei Dinge entscheidend: Absolute Zuverlässigkeit und Präzision auf der einen Seite und Kreativität und Inspiration auf der anderen. Die TMC vereinigt beide Punkte seit Jahren perfekt bei der Umsetzung zahlreicher Events für uns und insbesondere bei den Fujitsu Partnertagen. Diese Roadshow mit regelmäßig rund 1.500 Teilnehmern in der DACH-Region erfordert einen hohen Grad an Perfektion und Flexibilität. Es ist wichtig, dass die Agentur mitdenkt und unsere Anforderungen wirklich versteht. Immer wieder werden Neuerungen in das Konzept integriert und hier zeigt sich, dass wir der TMC absolut vertrauen können und sie unseren Markt wirklich verstanden hat. Neben all diesen Faktoren spielen jedoch die Menschen hinter der TMC, die mit sehr großem Einsatzwillen, einem herausragenden Know-How und auf sehr sympathische Art agieren, die wichtigste Rolle."

Birgit Schreiber

Leitung Sales Development Products Channel Sales CE
Fujitsu Technology Solutions GmbH

Kontakt

Felix Fischer-Reinke

Felix Fischer-Reinke

Geschäftsführer und Senior Project Manager

E-Mail: felix.fischer-reinke@tmc-live.de