Jubiläum „30 Jahre Itelligence“

2.500 Mitarbeiter*innen aus aller Welt erleben Infotainment in Düsseldorf

Die Aufgabenstellung

Ideenfindung, Konzeptentwicklung, Full-Service-Organisation und Durchführung zweier Teil-Events (Tag und Abend) in Düsseldorf.

Das Ziel

Ein Dankeschön an die Itelligence-Mitarbeiter*innen in Form eines Jubiläumsevents mit viel Wissenstransfer, Networking und einer großen gemeinsamen Party

Die Umsetzung

„The Power of Trust“ war der Ausgangspunkt der Zusammenarbeit in diesem Projekt. Denn der von TMC entwickelte Event-Claim griff die Ziele und Bedürfnisse von Itelligence hervorragend auf und zog sich als roter Faden durch die gesamte Event-Story – die mehrere Monate über verschiedene Kanäle erzählt wurde.

Das Ergebnis

2.500 Teilnehmer

5.000 m² Eventflächen

7 Bühnen

14 Stunden Programm

Die Geschichte

Der Höhepunkt dieser Geschichte fand schließlich im April 2019 in Düsseldorf statt. Über 2.500 Mitarbeiter*innen aus der ganzen Welt trafen sich zunächst in der Mitsubishi Electric Halle – und bekamen hier ein außergewöhnliches Infotainment-Programm geboten. Das Bühnenprogramm wurde in Form von Talk- und Quizshows umgesetzt, zudem gab es verschiedene Fachvorträge, eine Innovations-Ausstellung und verschiedene Networking-Bereiche. Eine interaktive Graffiti- und Drum-Show rundeten das Programm ab.

Beim Abendevent lag der Fokus auf Party und Networking. In verschiedenen Räumlichkeiten der Rheinterrassen wurden den Gästen unterschiedliche Szenerien – vom Lounge-Bereich bis zum Top-Act „Fresh Music Live“ – geboten.

"Die Verknüpfung unseres Mission-Claims „We Transform. Trust into Value“ mit den konkreten Zielen dieser Veranstaltung ist TMC Live bestens gelungen. Das Ergebnis war ein Eventmotto, das über den kompletten Zeitraum der Event-Kommunikation hinweg ausgespielt wurde. Auch das gesamte Programm und die Ausgestaltung der Events vor Ort zahlten auf das Motto „The Power of Trust“ ein. Alle Herausforderungen im Projektverlauf wurden von TMC Live mit viel Know-how, Kreativität und Herzblut bewältigt. Ein herzliches Dankeschön an das gesamte TMC Live-Team für die vertrauensvolle und angenehme Zusammenarbeit!"

Torsten Scholz

Vice President Marketing, Itelligence AG

Kontakt

Florian Potthoff

Florian Potthoff

Geschäftsführer und Senior Live Marketing Manager

E-Mail: florian.potthoff@tmc-live.de