Awareness auf der hub.berlin

Messekommunikation und Messebau mit Fokus auf Aufmerksamkeitsförderung

Die Aufgabenstellung

Das IT-Unternehmen Fujitsu plante 2019 eine aufmerksamkeitsstarke Teilnahme an der Zukunftskonferenz „hub.berlin“.

Das Ziel

In einem immer dichter werdenden Marktumfeld sollte die Awareness des Unternehmens als Digitalisierungstreiber gefördert werden.

Die Umsetzung

Um den Ausstellungsstand der Fujitsu zwischen den über 100 Ständen hervorzuheben, wurde bei der Konzeption und dem Bau des Standes besonders auf eine auffällige Deckenkonstruktion zur besseren Erkennung aus der Ferne geachtet. Des Weiteren haben diverse digitale Flächen mit Bewegtbild sowie Lösungen zum Anfassen mittels Hologrammen die Aufmerksamkeit auf den Stand gelenkt.

Promotionaktionen

Ein abseits vom Stand stehendes Coffee Bike mit Couponbechern fungierte als kulinarischer Kundenmagnet. Um die Beratungskompetenz der Fujitsu aufzuzeigen und kurze „Schnupper“-Workshops anzubieten, wurde ein temporäres Fujitsu Digital Transformation Center (DTC) in die Location integriert. Zudem wurden diverse Out-of-Home-Maßnahmen um die Veranstaltungslocation herum gebucht.

"Es war ein tolles Projekt, vielen Dank von Iris und mir an Jasmin, Sebastian und Dich!"

Sven Fülling

Head of Marketing Manufacturing & Automotive Central Europe, Fujitsu

Kontakt

Felix Fischer-Reinke

Felix Fischer-Reinke

Geschäftsführer und Senior Project Manager

E-Mail: felix.fischer-reinke@tmc-live.de