Digitales Fujitsu Business Breakfast
Digitales Business Breakfast mit über 500 versendeten Frühstückspaketen in Corona-Zeiten
Die Aufgabenstellung
Ein digitales, länderübergreifendes Business Breakfast als Ersatz für regionale Kundenevents mit Emotionalisierung der Teilnehmer*innen daheim mit Frühstückspaket!
Das Ziel
Vorstellung der Produkt- und Lösungsneuheiten des IT-Konzerns Fujitsu, ergänzt um Interaktion und Diskussion mit Kund*innen und Partner*innen zur Produktstrategie
Die Umsetzung
Innerhalb von 5 Wochen wurde eine Talkshow, die einen Mix aus Frühstückstalk und Produktpräsentation bot, konzipiert, geplant und in einem Meetingraum des Kunden in Düsseldorf umgesetzt. Durch ein Interaktionstool wurden die Zuschauer gezielt an den Themen beteiligt. Wie beim sonst üblichen analogen Business Breakfast durfte auch hier das Frühstück nicht fehlen. Jeder Teilnehmer erhielt ein eigenes Frühstücksset nach Hause geliefert, für ein multisensorisches Erlebnis zu sorgen.
Das Ergebnis
über 500 versendete Frühstücksboxen
600 Zuschauer*innen
300 Publikumsantworten auf Umfragen
1 Meetingraum in Düsseldorf
1 verblüffter Facility Manager, der den Konferenzraum nach dem Umbau zum Live-Streaming-Studio-nicht wiedererkannte
„Ich liebe Euch, weil Ihr einfach immer und überall mitdenkt!“
Wanessa Kuhn
Marketing Manager, Portfolio Marketing Central Europe, Fujitsu